LGB

Lymphologische Ganzheitstherapie nach Dr. Barth®

Was ist die LGB

Die LGB wurde von Dr. med. A.H. Barth entwickelt. Sie ist eine neue, extrem tiefgreifende Behandlungsmethode, mit der der LGB-Therapeut den Patienten ursachen- und zugleich symptomorientiert behandelt. Sie wird manuell durchgeführt und ist mit bisherigen, klassischen Lymphtherapien in der Wirkung nicht vergleichbar.
Zentraler Gedanke der LGB ist die Lösung tiefer acidotischer Lymphblockaden und die aktive, nachhaltige Verflüssigung und das „In-Fluss-Bringen“ der Lymphe als der ernährenden und zugleich entgiftenden Grundlage aller Lebensvorgänge unserer Zellen, Gewebe und Organe.
Die LGB wurde von Dr. med. A.H. Barth aus seiner Praxisarbeit mit therapieresistenten, schwerkranken oder als aussichtslos geltenden Fällen entwickelt und hat sich gerade bei diesen Patienten als hoch effizient erwiesen.
Die Anwendung in der Praxis zeigt Therapieerfolge bis hin zur vollständigen Ausheilung sog. therapieresistenter oder unheilbarer Erkrankungen aus den verschiedenen Fachdisziplinen, da die Fließfähigkeit der Lymphe Grundlage jeder Gesundung ist.

Welche Krankheiten werden behandelt?

Alle Krankheiten, die durch acidotische Lymphblockaden hervorgerufen werden.
Das Spektrum dieser Krankheiten, die auf die Lgb regelmäßig sehr schnell ansprechen, umfasst nahezu die gesamte Palette der Inneren Medizin, Gynäkologie und Orthopädie sowie auch chirurgische Fälle, Neurologie, Psychiatrie, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Zahnheilkunde, Augenheilkunde, Dermatologie, Geriatrie sowie die Ästhetisch-plastische Medizin.
Von besonderer Bedeutung sind:

Entzündungen
Tumoren, Krebs, Neoplasien aller Art
Varizen, Besenreiser

Wie erfolgt die Lgb?

Der Arzt oder Heilpraktiker behandelt den Patienten ausschließlich manuell, vorwiegend am Körperstamm (Bauchraum, Brustraum, Rücken, Hals, Kopf), in zweiter Linie an den Extremitäten.
Dabei löst er acidotische Lymphblockaden, sodass die Eigenregulation des Körpers wieder in Gang kommt.
Acidotische Lymphblockaden entstehen aus der Verbindung von Tiermilcheiweiß und Säuren in der Lymphe.